top of page
  • AutorenbildCassy Ragdoll

Ein bisschen Entspannung - wunderbares Spielzeug!

Hallo liebe Fellfreunde. Ich wollte euch heute eine Geschichte über unsere letzte Woche erzählen. Da haben wir nämlich ganz tolles Spielzeug von Cat’s Taste geschenkt bekommen. Ihr könnt die neuen Sachen schon auf den Fotos sehen, aber alles schön der Reihe nach.

Ich lag wie immer tiefenentspannt auf dem Wohnzimmerboden rum. Bei dem warmen Wetter ist das mein absoluter Lieblingsplatz, denn da weht immer ein kühles Lüftchen durch mein Fell und alle müssen ständig über mich rübersteigen. So bekomme ich wenigstens ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit, denn davon kann ich ja eigentlich nie genug haben.

Als ich gerade dabei war meine Pfote zu putzen, klingelte es an der Tür und Mami huschte die Treppen runter. Zurück kam sie mit einem braunen Paket, dass sie mir vor die Nase stellte. Ich beschnüffelte es und sogar Cleo bemühte sich vom Kratzbaum runter, um sich das Ding genauer anzuschauen. Mami holte ein Messer aus der Küche und gemeinsam öffneten wir das Päckchen. Heraus kamen 2 kleine Pappkarten und ein großes Blatt Papier für Mami und 3 kleine lila Päckchen, die vermutlich für mich und Cleo waren. Mami legte sie uns auf den Tisch und las das große Blatt Papier vor (es war offenbar ein Brief).

Die Päckchen kamen von Cat’s Taste und sie wünschten uns viel Freude mit ihren Spielsachen. Ganz aufgeregt kaute ich schon auf der Verpackung rum und half Mami beim Öffnen. Heraus kamen 2 kleine Filzbälle, weiße Stäbchen, eine Garnrolle und kleine Holzstückchen, die auf eine dicke orangene Schnur gefädelt waren.

Wir beschnüffelten alles ausgiebig und ich suchte mir direkt den blauen kleinen Filzball zum Spielen aus. 30 Sekunden später war dieser das erste Mal unter der Couch verschwunden. Mami hat geschlagene 5 Minuten gebraucht, um ihn da wieder raus zu holen und ich hatte meine wahre Freude an ihren Bemühungen. Sie legte die Sachen für uns auf den Boden, sodass wir selbstständig unser Spielzeug aussuchen durften. 10 Minuten rannte Cleo und ich wie verrückt den Filzbällchen hinterher. Ich immer meinem Blauen und Cleo nahm sich das Pinke vor. Danach legten wir beide eine Pause ein. Mami hielt es offenbar für eine gute Idee, uns nicht alle Spielsachen an einem Tag zu geben. Sie hatte nämlich während unseres Filzballabenteuers die anderen Sachen in unserer Spielzeugschublade verstaut. Also beschäftigten wir uns auch den Rest des Tages mit ihnen. Dabei zeigte sich mal wieder, dass Cleo und ich grundverschieden sind. Wenn Mami die Bällchen für uns warf, rannten wir beide wie der Wind hinterher. Cleo schnappte sich ihren Ball und brachte ihn folgsam zu Mami zurück, sodass sie ihn noch mal werfen konnte. Ich dagegen, und das ist doch wirklich die viel coolere Lösung, schmiss mich auf den Ball, als wäre es ein Beutetier und versuchte es mit all meiner Kraft zu zerfetzen. Aber das schlüpfrige kleine Ding hält ganz schön viel aus.

Am nächsten Tag tauschte Mami unsere Spielsachen und gab uns die Stäbchen. Sie legte jedem von uns eins vor die Nase und wir fingen an, sie zu untersuchen. Cleo verstand den Sinn dahinter sehr schnell und schleppte ihr Stäbchen zu Mami, sodass sie es für sie warf. Wie der Blitz fegte Cleo durch die Wohnung. Immer hin und her. Ich dagegen hatte mehr Freude daran, mein Stäbchen selbst durch die Gegend zu schieben und versuchte natürlich auch, es zu zerkauen. Mami sagt immer, ich bin ein kleiner Mops und renne nicht so gerne wie Cleo. Dann protestiere ich immer lautstark…. Insgeheim könnte sie aber Recht haben….

Wieder einen Tag später bekamen wir die letzten zwei Spielzeuge. Nämlich die kleine Garnrolle und das aufgefädelte Holz, das den Namen Olivenraupe hatte. Wir entschieden uns recht schnell, wer was lieber mochte. Die Unterschiede zwischen uns sind bei der Spielzeugwahl ein großer Vorteil für uns, denn wir spielen komplett verschieden. Darum habe ich mir die Garnrolle gegriffen. Die kullerte immer lustig zwischen meinen Pfötchen hin und her und ich konnte an dem Garn ganz prima meine Kraft rauslassen, indem ich drauf rumkaute oder versuchte, die Schnur mit meinen Krallen abzukratzen.

Cleo beschäftigte sich dagegen lieber mit der Olivenraupe. Aber anders als ich es zunächst erwartet hatte. Mami sollte sie nicht werfen sondern festhalten. Sie legte sich neben Mami auf den Rücken und spielte mit allen vier Pfoten mit der Olivenraupe, die Mami über sie hielt. Das sah total lächerlich aus und war nichts für eine coole Katze, wie mich. Ich blieb bei meiner Garnrolle.

Generell kann ich aber nur ganz laut DANKESCHÖN an Cat’s Taste sagen, denn die Spielsachen sind einfach nur wunderbar. Ich glaube unser allerliebstens Spielzeug sind die Papierstäbchen, weil sie perfekt zum Draufrumkauen sind und Mami uns nicht mehr ihre Stifte abjagen muss.

Mami sagte auch zu Papi, dass sie von der Qualität begeistert ist und sie es super findet, dass alle Spielsachen komplett frei von Klebstoff und anderen Fremdstoffen sind und sie sich keine Sorgen um uns machen muss.

Falls ihr euren Fellnasen zuhause auch so tolle Spielsachen schenken wollt, schaut mal auf der Cat’s Taste Seite unter folgendem Link vorbei:

Mami sagt gerade, sie möchte noch hinzufügen, dass die Spielsachen super kostengünstig sind und sie absolut begeistert darüber war, dass alle Sachen so simple Ideen waren aber trotzdem bei uns gar nicht besser hätten ankommen können.

Von uns allen noch mal ein riesengroßes DANKESCHÖN und viele Liebe Grüße von Diana, Cleo und natürlich meiner Wenigkeit… Cassy!




93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page